Segen bringen, Segen sein! - Über 9.700 ? wurden gesammelt!

12. Januar 2014

Unsere Sternsinger waren unterwegs als Hoffnungsträger für Flüchlingskinder in Malawi und weltweit!

 

Die Sternsinger aus der gesamten Pfarrgemeinde St. Heinrich wurden am 29.12.2013 in der St. Elisabeth-Kirche ausgesandt. Nun waren sie in den drei Kirchorten und darüber hinaus unterwegs, haben den Weihnachtssegen zu den Menschen gebracht und für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit gesungen. Über 150 Besuchen bei Familien und Einzelpersonen wurden bewältigt, und zu 26 Einrichtungen sind die Sternsingergruppengegangen, u. in die Staatskanzlei, das Rathaus, das Landesparlament, in Krankenhäuser, Kindergärten und Altenheime. Auch die Marktkirche und andere evangelische Einrichtungen wurden besucht. Eine großartige Sache, bei der alle viel Spaß hatten!

Und das Ergebnis ist mehr als ansehnlich: 9.761,99 ? sind zusammengekommen! Das ist ein tolles Ergebnis, das die letzten vier Jahre übertroffen hat!!!

Ganz herzlichen Dank an das gesamte Leitungsteam, an die 46 Sternsingerinnen und Sternsinger, an die 23 Begleitpersonen und Helferinnen und Helfer, an die Eltern der Sternsingerkinder und an alle, die mit ihrer Spende zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben - in diesem Fall, kann man wirklich sagen: Das Geld wird ein Segen sein für die Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!

Hier sind einige Bilder - und ganz unten zwei Links!

 

 

Unsere Sternsinger im Caritasverband Hannover...

... und im Rathaus bei Bürgermeister Strauch (Foto: HAZ/Frank Wilde)

Die Sternsinger Hannovers in der Staatskanzlei

Im Arbeitszimmer von MP Weil

Ai-Lin im Interview

Sternsingen kann auch anstrengend sein

Auf dem Weg zum Niedersächsischen Landtag

Beim Anschreiben des Segens an die Wohnungstür

Unsere Sternsinger bei einem Hausbesuch

Last not least: Rückkehrgottesdienst in St. Heinrich